Samstag, 5. Oktober 2013

Die ersten Monate...

Hey Leute,

es tut mir soooo Leid, dass ich so lange nichts gepostet habe. Es ist unglaublich viel passiert in der Zeit, die ich jetzt hier bin und ich werde nicht mal ansatzweise alles erzählen können was mir passiert ist.

In den letzen Wochen der Sommerferien hatte ich etwas Zeit zum entspannen und habe dann Fußball ausprobiert und es letztendlich ins Schulteam geschafft. An dieser Stelle möchte ich einen unglaublich wichtigen Tipp an alle zukünftigen Austauschschüler geben. Wenn ihr die Möglichkeit einem Sportteam beizutreten, macht es! Ich bin wahrhaftig kein sportlicher Mensch, aber durch meine Mannschaft habe ich meine besten Freunde gefunden und hatte einen super Einstieg in die Schule!

Naja, auf jeden Fall habe ich dann 2 Tage vorm ersten Schultag von meiner finale Gastfamilie erfahren und bin dann am nächsten Tag eingezogen :). Meine Gastfamilie besteht aus meinen Gasteltern und 2 Gastbrüdern. Sie haben ein großes Haus und einen Hund. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Familie und alle sind sehr nett.

Dann war mein erster Schultag. Ich habe "Computer-Graphic Design", "Good, Evil and Power", "Social Studies 2" und "Photography" gewählt. Jeder Kurs geht 1 1/2 Stunden und zwischen dem 2. und 3. habe ich eine 30 minütige Lunchpause. Ich hatte viel Angst davor, dass ich nicht wüsste wo ich sitzen soll, doch ein Freund aus meiner Mannschaft war total nett und hat mich an ihren Tisch eingeladen, wo ich bis heute sitze, weil jeder einfach super nett ist. Naja. man kann sagen, dass die Schule zum ziemlich anders ist. Die Lehrer sind viel netter und versuchen eine Beziehung zu ihren Schülern aufzubauen. Mein Photography Lehrer ist total cool und kommt mehr als Mitschüler als Lehrer rüber. Er versucht auf einer Ebene mit den Schülern zu arbeiten und man lernt meiner Meinung nach so besser. Außerdem ist die Schule viel besser ausgestattet als meine Schule in Deutschland. Überall iMac's und tausend Kameras und eine Dunkelkammer für Photography. Alles in allem gefällt mir die Schule sehr gut. Die Homepage ist: http://www.buhs.k12.vt.us/

Mit meiner Gastfamilie habe ich schon viel unternommen, wie zum Beispiel zu Six Flags gefahren oder eine Art Farmer Kirmes besucht. Man kann sagen, dass man hier unter der Woche fast keine Freizeit hat und nur am Wochenende was unternehmen kann. Heute (Samstag) hatte ich erst ein Spiel (5:3 gewonnen!!!) und habe am Nachmittag erst das Girls-Soccer-Homecoming Spiel angeschaut und dann mit einer Freundin "Gravity" im Kino geschaut. Unsere Fußball-Mannschaft ist zurzeit die Beste in ganz Vermont! (in 12 Spielen nur 1 Unentschieden und 1 Niederlage)!

Ich könnte noch so lang weitermachen, aber stattdessen werde ich einfach mal ein paar Fotos anhängen:

Six Flags

Tag auf einer Farm

Issy

Ich in Six Flags

Nochmal Six Flags

BUHS

Soccer Practise

EIS!

Meine Trikots

Mein Schulbus

American Breakfast

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen