Meine Organisation

Ich fahre mit ICX in die USA.


Warum habe ich mich für ICX entschieden?

Ich habe mich für ICX entschieden, weil ICX eine eher kleine Orga ist, was für mich heißt, dass dort alles viel persönlicher abläuft. Außerdem hat ICX auf Austauschschülerportalen gute Bewertungen und sie kam mir beim näheren Betrachten seriös vor. Ein weiterer Punkt war, dass ICX eine "gemeinnützige" Organisation ist, d.h. sie ist nicht auf das Einkommen aus.


Was sind deine bisherigen Erfahrungen?

Bis jetzt kann ich nur positives Berichten. Meine Bewerbung verlief Probremlos und ICX war hilfsbereit und die Vermittlung hat gut geklappt


Wer ist in Amerika für dich zuständig?

Die Betreuung in Amerika übernimmt die Partnerorganisation PAX, die sich aber auch mit ICX austauschen.


Würdest du die Organisation weiterempfehlen?

Dazu kann ich noch nichts sagen. Bisher lief alles sehr gut, aber um so eine wichtige Empfehlung zu geben, muss man meiner Meinung nach erst von seinem Austausch wieder da sein.

4 Kommentare:

  1. Hey:)

    Endlich habe ich mal jemanden gefunden der auch mit ICX fliegt:) Ich fliege genauso wie du ein halbes Jahr ab August 2013 mit denen in die USA. Gehst du auch noch nach New York vorher? Wäre nett wenn du dich mal meldest:)

    Liebe Grüße -Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja kla nach NY :) Dann sehen wir uns ja wahrscheinlich (oder fliegen zsm.) ;)

      Löschen
  2. ja warscheinlich:) endlich mal wen gefunden:D kennst du noch andere die mit ICX gehen dieses Jahr?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fahr mit nem Kumpel, der fährt aber für 1 Jahr. Andere Blogger, etc. hab ich noch nicht gefunden.

      Löschen